Der Veranstaltungsplan für das Wochenende in unserer goldenen Hauptstadt verspricht einiges! Nachfolgend die vom tschechischen team ausgewählten Tipps!

Als erstes gleich zwei Empfehlungen für das ganze Wochenende. Die Ostern sind zwar noch lange hin, die frühlingshafte Stimmung ist jedoch unaufhaltsam. Dazu werden die bereits begonnenen Ostermärkte auf der Prager Burg, Altstädter Ring und Námestí Míru (Platz des Friedens in Vinohrady) mehr Besinnlichkeit beitragen.
Premieren Tschechischer „Blockbuster“, samt kleiner und großer Stars in Person, werden beim traditionellen Febiofest präsentiert. Das „Oskar-Wochenende“ in Kino Dlabacov bietet passend dazu eine Auswahl an diesjährigen Oskar-Gewinner-Movies, wie sich versteht im stilvollen Ambiente.

Seid ihr Chanson-Fans und habt heute Abend zufällig frei? Dann nichts wie hin zum unvergesslichen Abend mit Charles Aznavour im Prager Kongresszentrum. Der 93-jährige US-Franzose, welcher meist als Musiker, Sänger und eben Chansonier als Legende bekannt ist, wird euch mit Sicherheit zum grooven und tanzen bringen, mit Lächeln im Gesicht!

Der Samstag wird diesmal den Fleischliebhabern geopfert, denn es ist Schlachtfest-Zeit. Typische Leckereien vom Schwein (von Leberwurst, über Blutwurst, Presswurst, Sülze bis Wellfleisch) werden von internationalen Schmackhaften wie Jamon Iberico oder Prosciutto ergänzt. Das Spektakel findet direkt im Hof der Prager Brauerei Staropramen, somit werden die Besucher nicht verdursten:-) Wow, schade dass wir erst am Sonntag da sein werden!

Am Sonntag geht es ans Wasser, und zwar wortwörtlich. Die Prager Wasserwerke, bzw. Betreuer des Flusses Moldau, wollen deren Begeisterung und Frühlingsvorfreude mit euch teilen. Kostenlose Fahrten in kleine Booten oder riesigem Dampfer, Tag der offenen Türen im Ruderklub Slavia, bzw. in der Wasserbereitungsanlage Podolí, freier Eintritt in das Museum zur Karlsbrücke, aufregende Spiele mit einem Wassermann und seinen Geistern – dies ist lediglich ein Auszug aus dem mehr als interessanten Programmplan…