Ich habe durchgängig eine positive Rückmeldung erhalten. Das betrifft zum einen die Stadt Prag, von der alle ganz begeistert waren. Wir haben ein ungeheures Glück mit dem Wetter gehabt, ganz viel Sonnenschein, sodass wir den Aufenthalt wirklich genießen konnten.

Zum anderen waren meine Schülerinnen und Schüler auch sehr mit der ganzen Organisation und dem Programm zufrieden. Alle Programmpunkte wurden positiv hervorgehoben. Dies gilt auch für die Führung durch die “Obdachlosenwelt Prags”, bei der wir ja nicht ganz sicher waren, ob wir daran teilnehmen sollten. Die Schülerinnen und Schüler haben sehr den Beitrag des Obdachlosen gelobt, den sie als sehr authentisch empfunden haben und bemerkt, dass es einfach sinnvoll und bereichernd ist, auch eine andere Seite Prags kennen zu lernen.

Interessant war für alle Beteiligten der Vortrag und die Diskussion mit Herrn Grigorew. Er war sehr gut vorbereitet und kam sehr kompetent herüber. Mein Kollege, der mich auch vor sechs Jahren begleitet hat, und ich haben uns gefragt, ob wir schon damals mit ihm ein Treffen hatten. Er kam uns bekannt vor.

Die Zeit für den Besuch im Abgeordnetenhaus war etwas knapp bemessen. Nach der Vorführung des Films und dem umfangreichen Sicherheitscheck hatten wir nur fünf Minuten Zeit, um uns die Diskussion im Plenarsaal anzusehen. Wir mussten ja pünktlich die Bahn erreichen, um zum Vortrag ins Hotel zu gelangen. Das erwähne ich aber nur, damit Sie das bei zukünftigen Planungen möglicherweise berücksichtigen können.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ganz besonders Ihnen gilt unser großes Lob und unser Dank dafür, dass wir eine tolle Zeit in Prag hatten. Immer wieder sind Sie auf unsere Wünsche eingegangen, haben uns beraten und Ihre Zeit bereitgestellt. Herzlichen Dank!

Als Lehrerin werde ich wahrscheinlich nicht mehr nach Prag kommen, da ich spätestens in zwei Jahren in Pension gehen werde, aber sicherlich als Privatperson.

Eine Schülergruppe des Schiller-Gymnasium Witten, besuchte Prag im September 2016 / wohnte im Hotel Louis Leger, Nove mesto (Neustadt)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)