Böhmische Küche ist für die Einheimischen einfach unverzichtbar, genauso wie für manche ein halber Liter Bier vom Fass zum Essen. Manchen Besuchern ist unsere Küche hingegen zu deftig, zu fleischlastig – zu viele Knödel, kaum Salat. Doch dies ist lediglich der erste Schein!

In Wahrheit bietet die tschechische Küche viel Abwechslung und für fast jeden Feinschmecker die passende Leckerei. Findest Du einmal nichts in der Karte, lass Dich nicht abschrecken und sprich mit dem Koch (oder wechsle das Lokal). ?

Doch nun zu unserem Anliegen. Wir würden gern wissen, welche traditionellen tschechischen Gerichte Dir bei Deinem Pragbesuch am besten geschmeckt haben. Mit Deiner Teilnahme an unserer kleinen Umfrage hilfst Du uns dabei, den Service des tschechischen teams von Agaria Tours weiter zu verbessern. Wir freuen uns daher auf Deine Teilnahme!

Diese 10 Speisen sind für uns das Beste vom Besten in der tschechischen Küche, vor allem wenn Mama oder Oma kochen:

  1. Svíckova / Lendenbraten mit Knödeln und Sahne
  1. Vepro-Knedlo-Zelo / Schweinebraten mit Kraut und Kartoffelknödeln
  1. Spanelsti ptacci / Rinderrouladen mit Reis und Sauce
  1. Plnene knedliky / Gefüllte Kartoffelknödel mit Räucherfleisch, gebratenen Zwiebeln und Kraut
  1. Bramboraky s masem / Kartoffelpuffer (größer als der Teller) mit Fleisch und Käse
  1. Smazeny syr / Panierter Käse (Edamer oder Camembert) mit hausgemachter Tartarsauce und Kartoffeln
  1. Topinky / Geröstetes Brot mit Knoblauch und Tatar oder scharfer Fleischsauce
  1. Rajska omacka / Fleischbällchen, gefüllte Paprika oder Braten in Tomatensauce. Dazu kommen natürlich Knödel
  1. Ovocne knedliky / Mit heißer Butter beträufelte Zwetschgen- und Marillenknödel mit Mohn, Quark oder Puderzucker
  1. Palacinky / Dünne Eierpfannkuchen mit unterschiedlicher Füllung von Obst über Marmelade, Schokolade oder Pudding …

Mitmachen ist ganz einfach: Schreibe uns ein Kommentar mit Deinem Lieblingsgericht direkt hier unter den Artikel. Alternativ kannst Du auch auf Facebook teilnehmen.

Solltest Du während Eurer Prag-Reise ein noch köstlicheres Gericht entdeckt haben, teile es uns auch gern in einem Kommentar mit. Wir sind sehr auf die Auswertung gespannt und bedanken uns jetzt schon für Deine Hilfe!

Wie es so schön heißt, „Liebe geht durch den Magen“!

Sending
User Review
0 (0 votes)